Ein Unternehmen der SPIEGEL-Gruppe

FACHINFORMATIONEN FÜR VERLAGE UND HANDEL

buchreport ist seit über 40 Jahren die meinungsbildende und unabhängige Fachpublikation für die Medien- und Buchbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Als digitales Pendant fungiert buchreport.de, das meinungsbildende Online-Portal, mit Nachrichten, Diskussionen und Services. Channel, Newsletter-Angebote und Webinare ergänzen das Fachinformationsangebot. 

buchreport.express

buchreport.express erscheint wöchentlich und enthält Berichte, aktuelle Brancheninformationen, Hintergründe, Umsatzanalysen und die Bestsellerlisten, die im Nachrichten-Magazin DER SPIEGEL, bei SPIEGEL ONLINE, im manager magazin und im Kulturmagazin SPIEGEL Bestseller veröffentlicht werden.

  • Aktuelle News
  • Umsatztrends- und Analysen
  • SPIEGEL-Bestsellerplakate

Zielgruppe:
Buchhändler, Verlage, Unternehmensberater, Bibliotheken, Dienstleister für die Buchbranche

buchreport.express 29
buchreport.express 28
buchreport.express 27
buchreport.experss 26


Lesen Sie hier das E-Paper

buchreport.magazin

buchreport.magazin erscheint monatlich und enthält Hintergrundberichte, Best Practice-Beispiele, Interviews und Analysen über den nationalen und internationalen Buchmarkt.

  • Themenschwerpunkte
  • Praxisartikel
  • Branchenstimmen

Zielgruppe:
Buchhändler, Verlage, Unternehmensberater, Bibliotheken, Dienstleister für die Buchbranche

buchreport.magazin 07/08
buchreport.magazin 06
buchreport.magazin 05
buchreport.magazin 04


Lesen Sie hier das E-Paper

buchreport.spezial

buchreport.spezial erscheint dreizehn Mal im Jahr als Beilage zum buchreport.magazin und analysiert umfassend eine Warengruppe, z.B. Kinder- und Jugendbücher, RWS oder Kalender.

  • Umfassender Überblick über die Warengruppe
  • Analysen und Statistiken
  • Trends

Zielgruppe:
Buchhändler, Verlage, Unternehmensberater, Bibliotheken, Dienstleister für die Buchbranche

buchreport.spezial Hörbuch
buchreport.spezial Kalender
buchreport.spezial Management und Produktion
buchreport.spezial RWS


Lesen Sie hier das E-Paper

pubiz.de

Verlage, Händler und Medienunternehmen stehen im digitalen Zeitalter vor der Herausforderung, dass die Management-Aufgaben immer komplexer und herausfordernder werden, während es gleichzeitig an Zeit und Ressourcen mangelt, sich umfassend zu informieren und weiterzubilden. Um Orientierung zu bieten und Lösungen zu vermitteln, hat Harenberg das Wissens- und E-Learning-Portal pubiz.de eingerichtet.

Auf pubiz.de finden Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche passgenau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Live-Webinare, Videos, Praxisbeiträge, Interviews und Anleitungen. Im Fokus stehen branchenrelevante Management- und Marketingstrategien, Innovationsmethoden und Technik-Trends.
Wer darüber hinaus weitergehenden Informations- und Beratungsbedarf hat, findet im Dienstleister-Verzeichnis die passenden Lösungsanbieter und Projektpartner.

Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus der Buch- und Medienbranche


Link zur pubiz Webseite


Mediadaten der Fachinformationen (PDF-Datei)


Link zur buchreport Webseite


Link zur buchreport Facebook-Seite


Link zur buchreport Twitter-Seite

Menü schließen